Eine weitere Woche ist vergangen. Auf Arbeit haben Tim und ich Reports erstellt und dabei viel mit Javascript gearbeitet. Fazit: Python gefällt mir besser.

Am Dienstag war ich mit ein paar Schulkollegen im Cuckoos, einer sogenannten Geek Bar. Das Pub hat eine eigene Spielhalle mit Spielen wie Guitar Hero oder Mario Kart. Nachdem ich gehört hatte, dass es Guitar Hero gibt, musste ich unbedingt einmal hin. Leider war die Liederauswahl nicht sonderlich berauschend, aber wir hatten trotzdem einen schönen Abend!

 

An meinem dritten Wochenende hier habe ich zum ersten Mal Besuch aus Berlin von meiner Freundin Kristina bekommen. Von Donnerstag Mittag bis Montag Morgen hat sie mich in Belfast besucht. Am Donnerstag und Freitag musste ich leider noch arbeiten, sodass wir nur abends ein bisschen die Gegend, in der ich wohne, erkundet haben (besonders den Botanischen Garten) und ganz wenig die Innenstadt. Hauptsächlich war Kristina dort alleine unterwegs während ich arbeiten musste.

Von unserem Ausflug am Samstag gibt es einen eigenen Beitrag.

Am Sonntag waren wir erst auf dem St. George’s market und haben dann eine Führung durch das Rathaus gemacht. Die Führung war sehr beeindruckend und es war erstaunlich, was man sich alles anschauen durfte.

Das Rathaus bietet einige Räumlichkeiten, die man kostenfrei mieten kann. Einzige Bedingung ist, dass die Veranstaltung der Allgemeinheit nutzt oder die Stadt Belfast gut nach außen repräsentiert, z.B. Wohltätigkeitsveranstaltungen. Seinen Geburtstag oder Hochzeit kann man dort aber leider nicht feiern. Am Tag unseren Besuches war lustigerweise in einem Raum eine „Baby Rave“, also eine Disco für 0 – 4 Jahre alte Kinder:

Unter anderem waren wir im Verhandlungsraum. Dort durfte man sich sogar auf den Sitz des amtierenden Bürgermeisters setzen (hier heißt sie/er unabhängig vom Geschlecht „Lord Mayor“).


1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
tim

Nice pictures!